Über mich


  • Seit 1992 Dipl. Sozialpädagogin (FH)
  • Seit 2004 Zusatzausbildung „Pferdegestützte Pädagogik und Therapie“
  • Seit Mai 2023 zertifizierter Therapiebetrieb durch den Berufsverband für Fachkräfte Pferdegestützter Interventionen e.V.
  • Mitbegründerin des Gesundheits- und Bildungszentrums „Calpulli“ für notleidende Kinder in Südmexiko https://www.freundeskreis-oaxaca.de/
  • Langjährige Erfahrung in den Bereichen Kinder- und Jugendhilfe,  Familienarbeit, Betreuung Demenzerkrankter, ihrer Angehörigen sowie von Demenzhelfer*innen
  • Mitarbeiterin des Betreuungszentrums St. Wolfgang im Bereich Psychiatrie und Sucht unter Einbeziehung pferdegestützter Therapie  https://www.krohn-leitmannstetter.de/unsere-einrichtungen/betreuungszentrum-st-wolfgang/
  • Um die Bewegungskompetenz von mir und meinen Pferden konstat in einem harmonischen Miteinander zu verbessern, nehmen wir im Sinne der Akademischen Reitkunst regelmäßig ganzheitliche Trainingsstunden
  • Mitglied im Berufsverband für Fachkräfte Pferdegestützter Interventionen, e.V.
  • Mitglied bei TRaB e.V. Zusammenschluss aktiv tätiger Reitpädagog*innen im Großraum München

 

Ich bin sehr dankbar, dass ich mit meinem Mann und meinen Pferden auf einem Bauernhof lebe, wo ich täglich von ihnen lernen darf. Ihre Anwesenheit und Nähe bedeutet eine große Bereicherung für mich. Außerdem bin ich glückliche Mutter von zwei wunderbaren Töchtern